Über uns

Kostbarkeiten für Lebensräume

Der Baumarkt Antiqua entdeckt für Sie "Baustoffe" aus der Architekturgeschichte Österreichs, aber auch aus jener Spaniens, Italiens und Frankreichs.

Nicht nur ein Stein - sondern ein Stück Geschichte...

Das Geheimnis des Baumaterials aus früheren Zeiten besteht in seiner Individualität. Weit entfernt von maschineller "Gleichmacherei" hat jedes Stück seine unverwechselbare Seele.

Betreten wir einen solchen Boden aus Ziegel oder Terrakotta ist kein Schritt mit dem nächsten zu vergleichen. Die Fugen sind frei von steriler Symmetrie und seine Unregelmäßigkeiten bereichern das Bild, so dass sich trotz der Eigenständigkeit der einzelnen Steine eine harmonische einladende Gesamtheit ergibt.

Alt und neu - eine reizvolle Kombination

Altes hat den Anspruch, lebendig genannt zu werden. Wärme und Charakter in diesem Ausmaß ist mit heutigen Materialien und Fertigungsmethoden kaum erreichbar. Gerade in einer modernen Umgebung kann Alterlesenes einen reizvollen Kontrast darstellen und vorhandenes aufwerten.
Inhalt scrollen Hochscrollen Weiterscrollen